26.05.2017 19:30 Pfarrkirche Kirchberg:
28.05.2017 9.30 Kirchberg:
Familienmesse und Pfarrcafe

"Drachenstark" - Lesung für große und kleine Kinder

Am Sonntag, 11. April 2010, fand im Weritas Kirchberg eine Lesung für kleine und große Kinder statt. Der bekannte Kinderbuchautor Franz Sales Sklenitzka stellte sein allerneuestes Buch „Drachenstark“ den zahlreichen Zuhörern vor.
Franz Sales Sklenitzka, mit zahlreichen Anerkennungen und Preise – z.B. dem Österreichischen Kinderbuchpreis - ausgezeichnet, verstand es auf hervorragende Weise, sein – nicht nur junges - Publikum zu begeistern. Seit vielen Jahren sind die Helden seiner Bücher Stammgäste in jedem Kinderzimmer. Über seine Bücher, die bisher in 14 Sprachen übersetzt wurden, heißt es:“ Sie sind spannend und unterhaltsam, Kinder lesen sie mit Begeisterung - und das ist im TV – und Internet-Zeitalter nicht selbstverständlich.“
Gemeinderat Karl Groll konnte viele lesebegeisterte Kinder und deren Eltern begrüßen, die voll Spannung der lebendigen Lesung über die Abenteuer aus der Welt der Drachen folgten. Franz Sales Sklenitzka verstand es meisterhaft, die Kinder während seiner Lesung immer wieder aktiv in die Geschichte einzubinden, in dem sie gemeinsam mit ihm den Drachen Dragobert und den Ritter Säbelius zeichnen durften. Mag. Annemarie Bierbaumer von der Pfarrbücherei Kirchberg wies darauf hin, dass viele Bücher von F. S. Sklenitzka in der Bücherei auf lesehungrige Kinder warten.
Die Veranstaltung, die gemeinsam von der Marktgemeinde Kirchberg und der Pfarrbücherei Kirchberg durchgeführt wurde, war ein erster Versuch, in Kirchberg auch für Kinder und Jugendliche auf dem kulturellen Sektor aktiv zu sein. Der Erfolg hat den Veranstaltern recht gegeben, für den Herbst werden weitere Veranstaltungen geplant.
Achtung!
Wechsel ins Verzeichnis bilder//2010/buchlesung/ nicht möglich!