28.04.2017 19:30 Pfarrkirche Kirchberg:
05.05.2017 Kirchberg:
Herz-Jesu Messe um 8.00 Uhr

Radwallfahrt im Entwicklungsraum Neu am 25.6.2016

Radwallfahrt von Kirchberg über Fels nach Grafenwörth unter dem Motto: Lernen wir unseren „Entwicklungsraum Neu“ kennen.
Gestartet sind wir um 13h nach einer kleinen Andacht in der Kirchberger Kirche. Ein angenehmer Rückenwind brachte uns rasch nach Fels, wo wir von Pfarrer Jan Jagodzinski bereits erwartet und herzlich begrüßt wurden. Nach der Kirchenführung lud uns der Felser Pfarrer in den Pfarrgarten ein und überraschte mit einer Kardinalschnitte und kühlen Getränken. Weiter gings bei herrlichem Wetter (ca.30 Grad) nach Grafenwörth. Die Kirchenführung übernahm die Historikerin Frau Mag.Ingrid Oberndorfer, die auch mit uns die Hl.Messe feierte. Pfarrer Max Walterskirchen sprach in seiner Predigt über den „Entwicklungsraum Neu“, welcher derzeit aus zwei Subeinheiten a)die Pfarren Grafenwörth u. Feuersbrunn mit Fels und Gösing und b) Pfarrverband Kirchberg-Altenwörth-Ottenthal besteht, und in weiterer Zukunft zusammenwachsen soll in eine „Pfarre Neu", wie auch in den Fürbitten angesprochen:
- Lieber Gott, wir bitten Dich für unseren Entwicklungsraum! Stärke unseren Zusammenhalt, den Geist der gegenseitigen Hilfe und Achtsamkeit; lehre uns Menschen für Dich und Dein Reich zu begeistern.
- Lieber Gott, wird bitten dich für alle Gläubigen: lass sie wachsen in Glaube, Hoffnung und Liebe und lass sie freudige Mitarbeiter werden in Deinem Weinberg….
Auch in Grafenwörth wurden wir mit Getränken versorgt. Der Abschluss und Ausklang unserer Radwallfahrt fand beim Heurigen in Sachsendorf in gemütlicher Runde statt.

Bildname: bild01.jpg Bildname: bild02.jpg Bildname: bild03.jpg Bildname: bild04.jpg Bildname: bild05.jpg Bildname: bild06.jpg Bildname: bild07.jpg Bildname: bild08.jpg Bildname: bild09.jpg Bildname: bild10.jpg Bildname: bild11.jpg Bildname: bild12.jpg Bildname: bild13.jpg Bildname: bild14.jpg Bildname: bild15.jpg Bildname: bild16.jpg Bildname: bild17.jpg Bildname: bild18.jpg Bildname: bild19.jpg Bildname: bild20.jpg Bildname: bild21.jpg Bildname: bild22.jpg Bildname: bild23.jpg Bildname: bild24.jpg Bildname: bild25.jpg Bildname: bild26.jpg Bildname: bild27.jpg